Ehrung verdienter RRV-Mitglieder

Erfolgreichste Sportler Patrick Friede und Natalie Dill ausgezeichnet

Im Rahmen der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung konnte der Vorsitzende des Rad- und Rollschuhvereins Bad Friedrichshall, Hanspeter Friede, wieder einige langjährige und verdiente Vereinsmitglieder ehren.

Höhepunkt der diesjährigen Ehrungen war zweifelsohne die Vergabe der Ehrenurkunden an Patrick Friede, Kerstin Geideck und Dino Schmidt. Patrick Friede beendete im letzten Jahr seine sportliche Laufbahn im Paarlaufen. Der sechsfache Deutsche Meister konnte auch unzählige Titel als Bundesmeister erringen, blickt auf zahlreiche internationale Starts bei Europa- und Weltmeisterschaften zurück. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Silbermedaille bei den World-Games 2005. Heute ist Patrick Friede als C-Trainer eine große Stütze der erfolgreichen Rollkunstlauf-Abteilung. Kerstin Geideck, früher ebenfalls Rollkunstläuferin, hat sich seit längerem dem Wertungsrichterwesen verschrieben und ist hier auf württembergischerer und nationaler Ebene tätig. Und gemeinsam mit Dino Schmidt, dem ersten Teilnehmer des RRV auf einer Deutschen Meisterschaft, der heute auf Ibiza lebt, ist allen dreien die 30jährige Vereinsmitgliedschaft.

Die Vereinsehrennadeln in Gold erhielt Natalie Dill, die mit Patrick Friede schon viele tolle Erfolge wie Deutsche Meisterschaften, Bundesmeisterschaften erreicht, ebenso schon auf der internationalen Bühne stand und nun ebenfalls ihre sportliche Laufbahn beendet hat, Ebenso mit Gold ausgezeichnet wurde ihre als langjährige Revisorin tätige Mutter Kathrin Dill und der frühere „Kulissen- und Kreativmeister“ Helmar Lünig. Weiterhin verlieh der RRV diese Goldene Vereinsnadel an Angelika Huber, André und Harald Schmidt, die aber alle drei nicht anwesend sein konnten.

Die silberne Vereinsnadel konnte Vorsitzender Hanspeter Friede den erfolgreichen Sportlerinnen Anna Haaf, Katrin und Yvonne Mezger sowie Sandra und Mona Lünig überreichen. Aus dem Kreis des erweiternden Vorstands erhielten dieselbe Auszeichnung Sibylle Mezger, Iris Karle, Kai-Uwe Mezger und Mathias Wehn.

Mit der bronzenen Vereinsnadel wurden die engagierte Jugendleiterin Corinna Rienhardt, die sich auch außerordentlich bei den Musicalkostümen einbringt, sowie der ausscheidende Stellvertretende Vorsitzende für die Sportanlagen Thorsten Malek ausgezeichnet.

Und zum guten Schluss überraschte das Vorstandsteam ihren Vorsitzenden Hanspeter Friede mit einem Präsent zum vierzigjährigen Vereinsjubiläum. 39 der 40 Jahre begleitet „HpF“ bereits die verschiedensten Vorstandsämter.
(hpf)

Zurück