RRV mit 2 Medaillen bei den Süddeutschen Meisterschaften

Diese waren hervorragend organisiert im nahen Eppingen, so dass viele RRV-Fans die spannenden Wettbewerbe mit verfolgen konnten. Und da 4 Läuferinnen auch für die Deutschen Meisterschaften nominiert wurden, ist diese Erfolgsserie noch nicht zu Ende.

Sehr gut präsentiert hat sich die erst vor wenigen Monaten ins Leben gerufene Meisterklasse-Formation „Young Diamonds“. Gegen international erfahrene Konkurrenz aus Württemberg und Hessen gelang den zwölf Mädels vom Kocherwald auf Anhieb eine überzeugende, harmonische und etlichen Schwierigkeiten gespickte Kür. Die Bronzemedaille war hoch verdient und der Abstand zu Silber viel näher, als man das erhoffen durfte.

Im Wettbewerb der Schüler B war der RRV Bad Friedrichshall gleich mit vier qualifizierten Kader-Läuferinnen stark vertreten. Das Starterfeld war das größte der Meisterschaften und leistungsstark besetzt. Victoria Fox rechtfertigte ihre Zugehörigkeit zum Nachwuchskader des Deutschen Rollsport- und Inline-Verbandes mit einem 5. Platz in der Kür und Rang 7 in der Kombination. Katja Kühnle folgte ihr mit den Platzierungen 8 (Kür) und 9 (Kombination). Die Kürläuferinnen Alina Huber und Lena Beyerrechtfertigten mit ihren gezeigten Leistungen ebenfalls ihre Nominierungen zu dieser Süddeutschen Meisterschaft und platzierten sich im Mittelfeld.

Ilayda Ayalp macht bei den Schülerinnen D im positiven Sinne auf sich aufmerksam. Mit den jeweils dritten Plätzen in Pflicht, Kür und Kombination wusste Ilayda sehr gut zu überzeugen und freute sich mit den zahlreichen Fans über den Gewinn der Bronzemedaille, wobei der Silberglanz ganz nahelag.

Damit hat sich das RRV-Team auf der Süddeutschen Meisterschaft in Eppingen hervorragend präsentiert und mit zwei Medaillen auch seinen Lohn erhalten. Ein Dank gebührt dafür auch Patrick Friede als Trainer vor Ort sowie Rita Friede, die als Vorsitzende der Kunstlaufkommission im Württembergischen Rollsport- und Inline-Verband nicht nur für die Organisation verantwortlich zeichnete, sondern ab und an auch selbst als Trainer an der Bande stand. Und Kerstin Geideck fungierte als Chef der württembergischen Wertungsrichter souverän im Schieds- und Wertungsgericht.

Mit Victoria Fox, Katja Kühnle, Alina Huber und Lena Beyer haben sich nun 4 Läuferinnen auch für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert

Diese finden bereits in einer Woche in Wuppertal statt. Der RRV wünscht seinen Starterinnen alles Gute und die besten Erfolge!

 

Zurück