Erfolgreiches RRV-Nachwuchs-Team an der Württembergischen Meisterschaft

Wichtig waren für die Salzstädter die Wettbewerbe der Schüler und Jugend insbesondere in Bezug auf die begehrten Nominierungen zu den weiteren Meisterschaften. Bei den Schülern B dominierte Victoria Fox die gesamte Konkurrenz und sicherte sich mit der mit Abstand besten Kür (Goldmedaille) und dem Silberrang in der Pflicht die weitere Goldmedaille in der Kombinationswertung. Zusammen mit Alina Huber, die vor allem mit ihrem 5. Kürplatz überzeugen konnte, sind Victoria (Kombination) und Alina (Kür) für die Süddeutschen Meisterschaften in Freiburg nominiert worden. Katja Kühnle verfehlte dieses Ziel mit dem 7. Platz knapp.

Ilayda Ayalp konnte ihre letztjährigen Medaillenerfolge nach ihrem Aufstieg in Schüler C dort nicht mehr wiederholen. Dennoch glänzte sie vor allem mit der viertbesten Pflicht, was ihr nicht nur einen 6. Platz in Kombination bescherte, sondern auch den begehrten Startplatz auf der Süddeutschen Meisterschaft.

Als vierte Einzelläuferin erreichte Tina Kühnle mit dem Gewinn der Bronzemedaille im Wettbewerb Jugend Damen die Nominierung zur nächst höheren Meisterschaft in Freiburg.

Bei den Schüler A erkämpfte sich Lena Beyer gleich drei Medaillen: nach Bronze in der Pflicht und Silber in der Kür reichte es ihr auch zum Silber-Platz in der Kombination.

Und genauso machte es dann Deborah Fox in der Nachwuchsklasse: Bronze in der Pflicht und zweimal Silber im Kürläufen und der Kombination. Amy Schäfer musste sich im Pflichtwettbewerb mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.

Zum zweiten Mal trat die Bad Friedrichshaller Formation „Young Diamonds“ auf der Württembergischen Meisterschaft auf. Pech, dass eine Läuferin verletzungsbedingt kurzfristig ersetzt werden und Trainerin Sarah Mezger umstellen musste. Dennoch schlugen sich die 12 Mädels wieder wacker und erkämpften sich mit einem schönen Lauf die Silbermedaille. Und das schönste oben drauf – auch die Formation wurde für den Start bei der Süddeutschen Meisterschaft gemeldet.

Und zu guter Letzt gab es dann auch noch eine tolle Bronzemedaille im Paarlaufwettbewerb der Anfänger. Amy Friede und Nick Schambach waren mit ihrem 3. Platz nach fehlerfreier Kür nur ganz knapp vom noch größeren Erfolg entfernt.

Wieder einmal präsentierten sich die Bad Friedrichshaller Läufer auf württembergsicher Ebene äußerst erfolgreich. Und deshalb gab es auch wieder zahlreiche Nominierungen für die überregionalen und nationalen Wettbewerbe. Denn Victoria Fox, die bereits in den Förderkader des Deutschen Verbands angehört, wurde nicht nur zusammen mit Tina Kühnle, Ilayda Ayalp und Alina Huber für die Süddeutsche Meisterschaft in Freiburg, sondern als einzige Läuferin auch gleich für die Deutsche Meisterschaft in Bayreuth nominiert.

Damit ist der RRV Bad Friedrichshall mit einem starken Team (4 Einzelläufer plus Formation) auf der Süddeutschen, als auch mit Vici Fox auf der Deutschen Meisterschaft vertreten. Betreut werden sie vor Ort von ihren Trainern Rita und Patrick Friede.

Ein recht herzliches Dankeschön auch an das Trainerteam bei der Württembergischen Meisterschaft, bestehend aus den früher erfolgreichen Rollkunstläufern Sandra Lünig und Patrick Friede sowie Sarah Mezger für die Formation.

Zurück