Herren II | Saisonvorschau 2022

Herren II - Saisonvorschau 2022

Die Roadrunners Bad Friedrichshall treten in dieser Saison das erste Mal seit 2016 wieder mit einer zweiten Mannschaft in der Landesliga an – damals konnte man überraschend die Meisterschaft gewinnen! Ob man an diesen Erfolg anknüpfen wird, bleibt abzuwarten. Vielmehr besteht das Ziel darin, sich als Mannschaft zu finden und zu etablieren. Damit das gelingen kann, konnten einige erfahrene Kräfte gewonnen werden, die sich um die vielen jungen Spieler kümmern sollen, die aus dem eigenen Nachwuchs stammen und die jetzt bei den Herren Fuß fassen sollen. Durch die große Anzahl gemeldeter Teams wurde die Landesliga in dieser Saison in zwei Gruppen unterteilt, wobei die Roadrunners mit ihrem Trainer Christoph Pfitzenmaier in der Gruppe Nord mit den Fastbreakers Winnenden und dem IHC Landau auf alte Bekannte treffen wird. Dazu kommt mit den Kirrweiler Knights noch eine Mannschaft, die erstmals Landesliga spielen wird. Nach dem Abschluss einer 10 Spiele umfassenden Hauptrunde qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten dann für eine Playoff-Runde gegen die beiden Erstplatzierten der Süd-Gruppe.

Das erste Spiel startet am 10. April um 12:30 im heimischen Kocherwald gegen die Kirrweiler Knight. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Wir hoffen auf zahlreiche lautstarke Unterstützung.

Zurück