RRV-Musical „Simba – ein König auf Rollen“ corona-bedingt verschoben

Der Vorstand ds RRV Bad Friedrichshall hat sich eingehend mit der Frage befasst, ob und vor allem unter welchen Voraussetzungen wir unser Musical wie geplant über den Jahreswechsel 2021/22 aufführen können. Wir haben aber erkennen müssen, dass die Beschränkungen, Risiken und Unabwägbarkeiten so groß sind, dass eine positive Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt nicht vertretbar ist. Weder für die Mitwirkenden, noch für die Besucher und den Verein.



Deshalb hat die Vorstandschaft beschlossen, dass unser Musical "Simba - ein König auf Rollen" verschoben wird und eine neue Struktur erhält. Wir verlegen das Musical in die Osterferien 2022 und spielen es nicht in der Kocherwaldhalle, sondern auf dem Vereinsgelände im Kocherwald. Die Rollschuhbahn wird in eine Bühne verwandelt und bestmöglicher Witterungsschutz hergestellt. Sicherlich sind viele Details noch zu klären, aber der Verein ist sich sicher, dass das mindestens genauso gut klappt.


Das heißt also, dass ab jetzt das Musical auf der Rollschuhbahn trainiert und einstudiert wird, und zwar so lange, wie es nur geht. Alle Vorbereitungen laufen zielgerichtet für diese Aufführungen.

Für die Mitwirkenden und Helfer bedeutet das, dass sie an Weihnachten nun zum zweiten mal wieder ohne Rollschuhtermin sind. Wer beim „neuen“ Musical dabei sein will, muss die kompletten Osterferien da sein. Die genauen Termine werden noch festgelegt, sie werden sich über die kompletten Osterferien 2022 erstrecken. Wem das nicht möglich ist, teilt das bitte zeitnah mit, damit die Besetzungen, Kostüme usw. verlässlich geplant werden können.

Die Vereinsvorstandschaft bittet um Verständnis und Unterstützung bei diesem großen Vorhaben.

Zurück