Bericht über die Mitgliederversammlung 2019

RRV blickt zufrieden auf das vergangene Jahr
 – Vorstandsteam durch Neuwahlen verändert – Jutta Lünig Ehrenmitglied

Die mit 77 Anwesenden wieder einmal hervorragend besuchte Mitgliederversammlung des 111 Jahre jungen RRV Bad Friedrichshall mit Sportler- und Mitgliederehrungen, rückblickenden und vorausschauenden Berichten, Wahlen und Worten des Dankes ist äußerst harmonisch verlaufen.

Bei den Ehrungen (siehe separater Bericht) wurde als Höhepunkt die aus dem Vorstand ausscheidende Jutta Lünig zum Ehrenmitglied ernannt.
Vorsitzender Hanspeter Friede konnte auf ein erfolgreiches und sehr zufriedenstellend verlaufenes Vereinsjahr 2018 zurückblicken. Unzählige Veranstaltungen, Meisterschaften, Spieltage und Jugendmaßnahmen wurden mit Bravour gemeistert. Kassiererin Andrea Götz konnte einen zufriedenstellenden Kassenbericht abgeben. Wegen einiger zurück gestellten Unterhaltungsaufwendungen und Anschaffungen konnte ein Überschuss erzielt werden. Und der stellvertretende Vorsitzende für die Mitliederbetreuung, Wolfgang Zerweck, vermeldete mit 370 wiederum einen neuen Mitgliederhöchststand.

Erfolgreich verlief die Sportsaison der Rollkunstläufer. Das Läuferteam um Rita Friede konnte nicht nur die Vereinsmeisterschaft bei der Deutschen Meisterschaft des RKB verteidigen, sondern in zahlreichen überörtlichen, überregionalen und auch nationalen Meisterschaften unzählige Medaillen mit nach Hause bringen. Und das Musical auf Rollen begeisterte 2018 in Bad Friedrichshall und Isenbüttel über 2.600 Zuschauer.

Kai-Uwe Mezger blickte auf eine erfolgreiche Inline- und Skater-Hockey-Saison zurück. Die drei aktiven Mannschaften haben sich im Ligenbetrieb hervorragend geschlagen und die Jugend hat sogar mit Jakob Pfitzenmaier einen U-19-Nationalspieler stellen können.

Die Jugendabteilung war auch im vergangenen Jahr mit Maßnahmen, Lehrgängen, Zeltlager, Kinder-Musical und Jugendausflug wieder sehr aktiv.

Die Wahlen erbrachten doch etwas größere Veränderungen im Vorstandsteam. Während die Wiederwahl von Hanspeter Friede im 27. Jahr des Vereinsvorsitzes erwartet wurde, war ein neuer Stellvertretender allgemeiner Vorsitzender zu wählen. Für dieses Amt konnte Dr. Lars Priebe gewonnen und einstimmig gewählt werden. Ebenso einstimmig verliefen die Wahlen für das neue Damen-Team als „Vorsitzende für Veranstaltungen“ mit Birgit Hesser, Janin Stärker und Yvonne David. Als Revisorin wurde Sibylle Mezger mit Amt bestätigt. Ebenso wurden die Wahlen der Abteilungsleitung Rollkunstlauf mit Rita Friede (Stellvertreter: Sandra Reber und Sarah Mezger) sowie Hockey mit Calvin Mattwich (Stellvertreter Dominik Bertsch) bestätigt.