EnBW unterstützt RRV Bad Friedrichshall mit 1.000 Euro

Seit Oktober 2019 konnten EnBW-Mitarbeiter*innen Monat für Monat engagierte Kolleg*innen für die „Aktion Ehrenamt“ vorschlagen. Wer ausgelost wurde, erhielt jeweils einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro. Damit will das Unternehmen deren privaten Einsatz für das Gemeinwohl anerkennen und stärken.

Im Monat Oktober 2021 wurde Uwe Stärker aus Bad Friedrichshall als glücklicher Gewinner aus dem Lostopf gezogen. „Ich finde es toll, dass sich die EnBW so für ihre Mitarbeiter interessiert – auch außerhalb der beruflichen Tätigkeit“, freut sich Uwe Stärker, der beim RRV Bad Friedrichshall das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden für die Sportanlagen innehat, über die Unterstützung. In dieser Position ist Uwe Stärker für die Unterhaltung und technische Funktion der vereinseigene Wilhelm-Hekler-Rollsportanlage mit überdachter Rollschuhbahn; Trainingshalle, Vereinsheim sowie Umkleide- und Duscheinrichtungen verantwortlich.

Der Verwendungszweck steht schon fest: Mit dem Geld muss ganz dringend das alte Eternitdach der Trainingshalle erneuert werden. Dafür ist neben öffentlichen Zuschüssen ein beträchtlicher Eigenanteil zu finanzieren, was dem rund 350 Mitglieder großen RRV Bad Friedrichshall mit dieser Spende nun trotz beinahe 2 Jahren Corona-Lockdown etwas leichter fällt.

Zurück