Erfolgreiches Sport- und Vereinsjahr 2022

Bei der wieder sehr gut besuchten RRV-Mitgliederversammlung konnte Vorsitzender Hanspeter Friede zusammen mit dem Vorstand auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken.

Der Sportbetrieb in den beiden Abteilungen Rollkunstlaufen und Skaterhockey konnte im Jahr 2022 endlich wieder in normalen Bahnen verlaufen und erfolgreich gestaltet werden. Die Abteilungsleiter Rita Friede sowie Calvin Mattwich/Dominik Bertsch konnten auf zahlreiche sportliche Erfolge und wieder gute Nachwuchsarbeit verweisen.
Durch die Sanierung des Hallendaches musste die scheidende Finanzverantwortliche Andrea Götz auf eine Vermögensreduzierung hinweisen, die aber durch das erfolgreiche Musical, viele gelungene Veranstaltungen und die erst 2023 geflossenen Baukostenzuschüsse bereits wieder kompensiert werden konnte. Technischer Leiter Uwe Stärker appellierte genauso wie das „Kulinarik-Team“ mit Birgit Hesser, Janin Stärke rund Yvonne David an die notwendige Hilfsbereitschaft der engagierten Mitglieder. Und auch die Jugendleitung (Eva Klinder, Janine Gebauer) durfte über zahlreiche Aktivitäten berichten.

Die Vorstandswahlen brachten neben der Wiederwahl des nun schon 31 Jahre amtierenden Vorsitzenden Hanspeter Friede mit Jakob Pfitzenmaier einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden für die Finanzen, unterstützt wird er dabei von Elena Pfundt. Neuer Revisor ist Max Friedrich. Als Abteilungsleiter Skaterhockey wurde Calvin Mattwich wieder bestätigt, er sucht aber nun nach dem Ausscheiden von Dominik Bertsch einen neuen Mitstreiter. Ebenso formell bestätigt wurde Janine Gebauer für die Jugendleitung.

Zahlreiche Mitglieder konnten für langjährige Mitgliedschaft und ehrenamtliches Engagement geehrt werden. RRV-Ehrenurkunden für jahrzehntelange Mitgliedschaft und/oder überdurchschnittliches Engagement im Ehrenamt erhielten Rita Friede, Hartmut Neff, Sandra Reber, Andra Götz, Jürgen Dierolf, Evelyn Rosenhagen sowie Gisela und Siegfrieds Remmler.

Der Terminplan 2023 ist bereits wieder gut gefüllt und der RRV Bad Friedrichshall kann mit rund 350 Mitgliedern (einschl. Förderverein) nach wie vor mit großem Optimismus nach vorne blicken.

Zurück