Klasse Aktion der Netze BW

Salzstadt aktuell Dezember 2021

Zählerstand online durchgeben und das Porto wird zur Spende!

In diesem Jahr kommt der Betrag dem Rad- und Rollschuhverein zugute

So einfach kann es sein, Gutes zu tun. Die Netze BW ruft seit einiger Zeit dazu auf, den Stand des Stromzählers nicht mehr per Post, sondern online durchzugeben. Das eingesparte Porto wird einer gemeinnützigen Einrichtung vor Ort gespendet. So kamen im vergangenen Jahr in Bad Friedrichshall 3.659,40 Euro zusammen.

Im dritten Jahr der Aktion kommt der Betrag dem Rad- und Rollschuhverein 1908 e.V. zugute. In den vergangenen Jahren wurden die FSV Behindertenabteilung und das DRK bedacht.

Gerade in der Corona-Pandemie brechen die Einnahmen der Vereine, abgesehen von den Mitgliedsbeiträgen, komplett weg und die Vereinskassen sind arg gebeutelt. Beim RRV tun besonders die fehlenden Einnahmen aus den jährlichen Musicalveranstaltungen weh. „Uns tut jeder Euro gut, der uns und unsere Arbeit unterstützt und bei der Pflege der Rollsportanlage hilft“, sagt Hanspeter Friede, 1. Vorsitzende des RRV. „Mein herzlicher Dank richtet sich an alle Haushalte in unserer Stadt, die die Spende mit ihrer Teilnahme möglich machen. Klasse Aktion der Netze BW“, sagt Bürgermeister Timo Frey.

Informationen unter www.netze-bw.de/portoaktion

v.l.n.r. Bürgermeister Timo Frey, Hanspeter Friede, RRV und Bernd Faska, Kommunalberater der Netze BW (© Stadtmarketing Bad Friedrichshall)

Zurück