Liebe Vereinsmitglieder

es ist eine schwierige Zeit, in der wir uns derzeit allesamt befinden. Sicherlich habt ihr alle schon die Schließung von Schulen und Kindergärten ab Dienstag vernommen.
 
Das Landratsamt hat des weiteren verfügt, dass sämtliche Veranstaltungen über 100 Personen verboten und zwischen 50 und 100 Personen genehmigungspflichtig sind, das gilt auch für private Veranstaltungen. Viele weitere Entscheidungen wurden getroffen, viele Verwaltungen laufen bereits im Krisenfall Modus.
 
Wie dies weitergeht, kann niemand sagen, alles hängt davon ab, wie schnell und wie stark sich der Virus verbreitet. Um dies einzudämmen bzw. die Verbreitung  einzuschränken, haben sowohl das Gesundheitsamt des Landratsamtes Heilbronn als auch der Landessportbund und der Württembergische Rollsport- und Inline Verband die dringende Empfehlung ausgesprochen, mit sofortiger Wirkung jeglichen Sportbetrieb einzustellen. Wir wollen damit verhindern, dass der Virus sich durch uns weiter verbreiten kann.
 
Wir wissen alle, dass dies gravierende Folgen für unser Sportjahr 2020 bedeutet, aber was ist das gegenüber jedem vermiedenen Corona-Sterbefall!
 
Wir wissen auch nicht, wie lange das so gehen muss. Es besteht die Gefahr, dass auch die kpl. Saison und Meisterschaften ausfallen können, wir haben es einfach nicht mehr selbst in unserer Entscheidungsgewalt.
 
Wir halten Euch alle auf dem Laufenden und verbinden dies mit dem dringenden Wunsch, dass Ihr und Eure Familien alle gesund bleibt und wir wieder unserem schönen Sport nachgehen können.
 
Hanspeter Friede
 
 
Also:
Die Vereinsanlage ist grds. für den regulären Trainingssbetrieb gesperrt, das Vereinstraining fällt mit sofortiger Wirkung aus. Auch die Frühjahrs-Putzete wurde auf Die Zeit nach Ostern verschoben.
 
 

Zurück