RRV blickt zufrieden auf das vergangene Jahr


Vorstandsteam durch Neuwahlen leicht verändert

Die mit über 80 Anwesenden wieder einmal hervorragend besuchte Mitgliederversammlung des 112 Jahre jungen RRV Bad Friedrichshall mit Sportler- und Mitgliederehrungen, rückblickenden und vorausschauenden Berichten, Wahlen und Worten des Dankes ist äußerst harmonisch verlaufen.

Bei den Ehrungen (siehe separater Bericht) wurde eine große Zahl Vereinsmitglieder für langjährige Vereinstreue, aber auch sehr viele Skaterhockeyspieler und Rollkunstläufer für ihre sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr geehrt.

Vorsitzender Hanspeter Friede konnte auf ein erfolgreiches und sehr zufriedenstellend verlaufenes Vereinsjahr 2019 zurückblicken. Unzählige Veranstaltungen, Meisterschaften, Spieltage und Jugendmaßnahmen wurden mit Bravour gemeistert. Kassiererin Andrea Götz gab einen mehr als zufriedenstellenden Kassenbericht ab. Wegen einiger zurück gestellten Unterhaltungsaufwendungen und Anschaffungen konnte ein Überschuss erzielt werden.

Erfolgreich verlief die Sportsaison der Rollkunstläufer. Das Läuferteam um Rita Friede konnte nicht nur die Vereinsmeisterschaft bei der Deutschen Meisterschaft des RKB verteidigen, sondern in zahlreichen überörtlichen, überregionalen und auch nationalen Meisterschaften unzählige Medaillen mit nach Hause bringen. Und das Musical auf Rollen begeisterte 2019 in Bad Friedrichshall und Hohenmölsen über 3.300 Zuschauer.

Calvin Mattwich blickte auf eine erfolgreiche Inline- und Skater-Hockey-Saison zurück. Die drei aktiven Mannschaften haben sich im Ligenbetrieb mit Inline- und Inlineskaterhockey hervorragend geschlagen und in der Jugend und Junioren 5 Auswahlspieler stellen können.

Die Jugendabteilung war auch im vergangenen Jahr mit Maßnahmen, Lehrgängen, Zeltlager, Kinder-Musical und Jugendausflug wieder sehr aktiv.

Lars Priebe berichtete von den Aktivitäten in Sachen Homepage, Facebook und Instagram, wo wir überall bestens aufgestellt sind. Die hervorragend verlaufene Kostümverkaufsaktion beispielsweise hat beinahe 20.000 digitale Interessenten verzeichnet.

Die Wahlen erbrachten nur wenig Veränderungen im Vorstandsteam. Während der im vergangenen Jahr erstmals gewählte stellvertretende Vorsitzende Dr. Lars Priebe für weitere 2 Jahre bestätigt wurde, erfolgte dies auch für die Schriftführerin Veronika Huber, den stellvertretenden Vorsitzenden für die Sportanlagen Andreas Fox und Revisorin Kathrin Dill. Katrin Mezger wurde als stelllv. Vorstand Mitgliederverwaltung gewählt. Erstmals offiziell bestellt wurde Wolfgang Zerweck als Datenschutzbeauftragter.

Zurück