RRV blickt zufrieden auf das vergangene Jahr 2017

Die mit 86 Anwesenden wieder einmal hervorragend besuchte Mitgliederversammlung des 110 Jahre jungen RRV Bad Friedrichshall mit Sportler- und Mitgliederehrungen, rückblickenden und vorausschauenden Berichten, Wahlen und Worten des Dankes ist äußerst harmonisch verlaufen.

Vorsitzender Hanspeter Friede konnte auf ein erfolgreiches und sehr zufrieden stellend verlaufenes Vereinsjahr 2017 zurückblicken. Unzählige Veranstaltungen, Meisterschaften, Spieltage und Jugendmaßnahmen wurden mit Bravour gemeistert. Kassiererin Andrea Götz konnte einen zufriedenstellenden Kassenbericht abgeben. Aufgrund hoher Unterhaltungsaufwendungen und Anschaffungen schloss das Jahr wie erwartet leicht defizitär ab. Und der stellvertretende Vorsitzende für die Mitliederbetreuung, Wolfgang Zerweck, vermeldete mit 358 einen neuen Mitgliederhöchststand.

Erfolgreich verlief die Sportsaison der Rollkunstläufer. Das Läuferteam um Rita Friede konnte nicht nur die Vereinsmeisterschaft bei der Deutschen Meisterschaft des RKB verteidigen, sondern in zahlreichen überörtliche, überregionalen und auch nationalen Meisterschaften unzählige Medaillen mit nach Hause bringen. Und ihr Musical auf Rollen begeisterte 2017 in Bad Friedrichshall und Hohenmölsen über 3.400 Zuschauer.

Kai-Uwe Mezger blickte auf eine erfolgreiche Inline- und Skater-Hockey-Saison zurück. Die drei aktiven Mannschaften haben sich im Ligenbetrieb hervorragend geschlagen und die Jugend hat sogar den Fair-Play-Preis gewonnen, wofür die Jungs extra ausgezeichnet wurden.

Die Jugendabteilung war auch im vergangen Jahr mit Maßnahmen, Lehrgängen, Zeltlager, Kinder-Musical und Jugendausflug wieder sehr aktiv.

Die Wahlen brachten keine großen Überraschungen. Stellvertretender allgemeiner Vorsitzender ist und bleibt Stephen Friedenauer, genauso wie Schriftführerin Veronika Huber und Revisorin Kathrin Dill. Stellvertretender Vorsitzender für die Sportanlagen bleibt Andreas Fox, wobei er erfreulicherweise ab sofort mit Thorsten Malek im Team für das Vereinsgelände sorgen wird. 

Das bereits angelaufene Vereinsjahr bringt wieder einmal eine Vielzahl von Terminen. Neben einem neuen Musical auf Rollen richtet der RRV in seinem 110-jährigen Jubiläumsjahr die Deutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen des RKB aus.

Zurück