Deutsche Meisterschaft im Rollkunstlaufen

Victoria Fox und Ilayda Ayalp mit guten Platzierungen

Der RRV Bad Friedrichshall war vergangene Woche gleich mit zwei Läuferinnen auf der Deutschen Meisterschaft im Rollkunstlaufen in Göttingen am Start. Betreut wurden Victoria Fox und Ilayda Ayalp von ihrer Trainerin Angelika Ohlau, die zugleich Delegationsleiterin der württembergischen Läufer war. Und auch im Wertungsgericht war der RRV mit Kerstin Geideck vertreten.

Ilayda Ayalp startete erstmals bei Schüler A im stärksten Läuferfeld mit einer sehr guten Kurzkür und qualifizierte sich dadurch in die Finalgruppe beim Kürlaufen. Auch dort lief sie eine ausdrucksstarke Kür und erreichte mit rang 10 einen achtbaren Platz unter den Top-Ten bei 26 Starterinnen.

In der Klasse der Junioren zeigte Victoria Fox solide Leistungen in Kurzkür und Kür und konnte sich damit nicht nur Rang 6 erkämpfen, sondern auch die beste Platzierung der württembergischen Junioren-Läufer.

Der RRV Bad Friedrichshall gratuliert Ilayda und Victoria zu diesen Leistungen, die sie trotz corona-bedingten Trainingsbeschränkungen präsentiert haben. Der Dank gilt natürlich auch ihrer Trainerin Angelika Ohlau.

Zurück