Endlich wieder eine Meisterschaft auf Rollen

RRV erkämpft mit kleinem Team 8 Medaillen bei der Deutschen Meisterschaft

Nach rund 2 Jahren Corona-Ausfall konnten sich die Rollsportler endlich wieder zu ihrer Deutschen Meisterschaft des RKB Solidarität treffen und messen. Auch wenn es eine sehr ausgedünnte Meisterschaft im schwäbischen Nattheim war, konnten doch nur die Einzelläufe starten und viele sind trotz aller Vorkehrungen fernblieben, war es schön, sich trotz erheblicher Trainingsrückstände wieder einmal zu sehen und im Wettkampf zu messen.

Der RRV Bad Friedrichshall war auch nur mit einem kleinen Team von 9 Rollsportlern in der Rollsporthalle in Nattheim angetreten und konnte durch diese aber immerhin 8 Medaillen erlaufen.

Kevin Schneider startete in der männlichen Nachwuchsklasse und konnte sowohl in Pflicht und Kür und damit auch in der Kombinationswertung jeweils die Silbermedaillen erringen.

Derr Junioren-Kürwettbewerb war trotz aller Widrigkeiten stark besetzt. Marlene Pfitzenmaier zeigte hier selbstbewusst ihre neue Kür und kämpfte, auch Dank der Unterstützung einer großen Fangemeinde bis zum Schluss. Diese überzeugende Kürleistung erbrachte dann vollkommen unerwartet einen tollen 3. Platz und damit die verdiente Bronzemedaille. Auch Amy Schäfer präsentierte eine solide Kür und reihte sich auf Rang 11 in der Siegerliste ein.

In der Meisterklasse startete Lena Beyer im Pflichtwettbewerb und kämpfte bis zum Schluss um die Goldmedaille. Mit dem geringstmöglichen Abstand freute sich Lena aber dennoch über eine nie erwartete Silbermedaille.

Lena Rienhardt war mit ihrer Meisterklasse-Kür gut unterwegs, als sie sich mitten in ihrer Darbietung am Knie verletzte und die Kür nicht mehr zu Ende bringen konnte. Ihr wünschen wir auf diesem Wege gute und vor allem baldige Genesung.

In der Meisterklasse-Elite, der höchsten Leistungsklasse, war der RRV gleich mit drei Läuferinnen stark vertreten. Ilayda Ayalp erkämpfte sich hierbei ganz knapp vor Tina Kühnle den 2. Platz, so dass Ilayda und Tina nach überzeugenden Kürleistungen gemeinsam auf dem Podest Silber und Bronze in Empfang nehmen durften. Für Victoria Fox lief die Kür nicht so, wie sie das eigentlich kann, weshalb sie sich knapp geschlagen mit Rang 5 zufriedengeben musste.

Die Vorstandschaft gratuliert den Läufern sowie dem engagierten Trainerteam mit Lisa Melchior, Katrin Mezger (auch im Rechenbüro tätig) und Rita Friede zu diesem schönen Erfolg. Rita Friede zeichnete als Bundesrollsportleiterin und auch als Schiedsrichterin wieder einmal für die reibungslos ablaufende und bestens organisierte Meisterschaft an vorderster Stelle verantwortlich.

Das Sportjahr ist für die Rollkunstläufer damit beinahe abgeschlossen. Das sportliche Geschehen richtet sich ab sofort wieder in Richtung Musicalaufführungen. Stehen doch zum Jahreswechsel sechs Aufführungen des die Zuschauer sicherlich wieder begeisternden neuen Musicals „Simba – ein König auf Rollen“ in der Kocherwaldhalle auf dem Programm. Ob und wie der RRV dieses Musical jedoch präsentieren kann und darf – da steht freilich noch in den Sternen, muss sich aber dennoch bald klären.

(hpf)

Das erfolgreiche RRV-Team

das erfolgreiche RRV-Team

Dreifacher Silbermedaillengewinner Kevin Schneider

Der dreifache Silbermedaillengewinner Kevin Schneider

Deutsche Vize-Meisterin in der Pflicht Meisterklasse – Lena Beyer

Deutsche Vize-Meisterin in der Pflicht Meisterklasse – Lena Beyer

Zurück