Erfolgreiches Abschneiden beim Deutschen Breitensport-Pokal

Vom RRV Bad Friedrichshall waren gleich vier Starterinnen zum 1. Deutschen Breitensport-Pokal im hessischen Ober-Ramstadt nominiert. Mit zwei Bronzemedaillen und weiteren sehr gute Platzierungen beendeten die Bad Friedrichshaller Läuferinnen die Sportsaison 2022.

Jolina Pfundt hatte bei den Freiläufern sehr gute Chancen, ganz vorne mit dabei zu sein. Gelaufen ist sie sehr gut, nur die Wertungsentscheidungen waren etwas unglücklich, so dass Jolina letztendendes mit der Bronzemedaille vorliebnehmen musste, sich aber dennoch über den Podestplatz freute.

In den Klassen der Figurenläufer gab es für Tiana Gebauer nach ebenfalls schön gelaufener Kür die hochverdiente Bronzemedaille. Auch Sophia Priebe lief in ihrer Klasse ein ansprechende, saubere Kür. Sie zeigte, was sie zeigen kann und freute sich über einen guten 5. Rang auf Bundesebene.

Gegen zahlreiche, starke Konkurrenz musste Amy Friede bei den Kunstläufern antreten. Alle Elemente gelangen ihr mit einer sehr schönen Kür. Aber auch hier spielten die Wertungen und das Wertungssystem nicht gerade in die Karten der Salzstädter, so dass sich Amy mit nur 0,5 Punkten Rückstand auf Bronze bei Platz 7 und damit in der Mitte des großen Starterfeldes einreihte.

Betreut wurden die vier erfolgreichen RRV-Läuferinnen wieder von Angelika Ohlau und Rita Friede. Mit diesem letzten Wettbewerb endet die Sportsaison 2022.

Zurück