Erfolgreiches Abschneiden mit 16 Medaillen bei den Bezirksmeisterschaften

Bei den kürzlich stattgefundenen Bezirksmeisterschaften in Eppingen konnten die Rollkunstläufer des RRV Bad Friedrichshall großartige Erfolge verbuchen. Mit insgesamt 7 Gold-, 4 Silber- und 5 Bronzemedaillen zeigten die Läuferinnen ihr Können und holten zahlreiche Auszeichnungen nach Hause.
Das Team des RRV Bad Friedrichshall stellte mit 35 Läufern und 43 Starts eine starke Mannschaft auf, die nicht nur individuell starke Leistungen bewiesen, sondern auch eine ausgezeichnete Teamarbeit.

Bei den Anfängern 1 musste das übergroße Teilnehmerfeld, auch wegen den großen Altersunterschieden, in vier Altersklassen eingeteilt werden. So liefen Zoe Adam (Gruppe 1) und Flora Klinder (Gruppe 2) mit einer tollen Kür ganz oben aufs Treppchen und konnten sich über eine Goldmedaille freuen. Emilie Busch (Gruppe 2) und Annika Koosch (Gruppe 3) erkämpften sich Bronze und wurden ebenso von den mitgereisten Fans bejubelt. Den undankbaren vierten Platz belegten Marie Bernhardt (Gruppe 1) und Klara Klinder (Gruppe 4) Im Mittelfeld der starken Gruppe 1 platzieren sich Kimberly Ahrendt, Linda Schneider, Reka Krakovski und Melina Schwab, ebenso wie Delia Schneider in Gruppe 4.

Mit einer ausdrucksstarken Kür sicherte sich Tiana Gebauer bei den Anfängern 2 verdient die Goldmedaille. Hanna Mönnig erlief sich mit einer starken Leistung Bronze und Laura-Marie Stierle und Leah-Joy Semen folgten auf dem vierten und fünften Platz. Junia Bihler platzierte sich im Mittelfeld.

Auch beim Wettbewerb der Fortgeschrittenen 1 war der RRV erfolgreich. Mit einer sehr guten gelaufenen Kür holte sich Marie Stärker verdient die Silbermedaille in Gruppe 1, dicht gefolgt von Isabel Connert, die auf dem dritten Platz landete und dafür die Bronzemedaille erhielt. Alicia Ott kam im Starterfeld von 11 Läuferinnen auf einen guten 6. Platz. In Gruppe 2 verpasste Jolina Pfundt nur knapp das Podest und kam mit einer guten Leistung auf den vierten Platz. Lea-Sophie Jung musste sich bedauerlicherweise den 9 starken Konkurentinnen in dieser Gruppe geschlagen geben.

Mit der sehr starken Konkurrenz, die in diesem Jahr bei den Fortgeschrittenen 2 antrat, war es keine einfache Aufgabe, sich einen Spitzenplatz zu erkämpfen. Die Erwartungen waren hoch und die Spannung im Raum spürbar. Leider konnten Emily David, Thyra Wagner und Julia Rothweiler in diesem Wettbewerb nicht die Platzierungen erreichen, auf die sie gehofft hatten, doch können alle drei Läuferinnen stolz auf ihre Leistung sein und dies als Motivation für zukünftige Wettkämpfe nutzen.

Auch beim Zweierlauf der Anfänger war es ein großes Starterfeld von 11 Paaren. Dennoch konnten sich Tiana Gebauer & Flora Klinder mit einer sehr guten Leistung die Goldmedaille sichern und auch hier blieb es nicht bei einer Medaille für den RRV, denn Hanna Mönnig & Junia Bihler landeten mit einer tollen Kür auf dem 2. Platz. Linda Schneider & Marie Bernhardt, Zoe Adam & Emilie Busch, Delia Schneider & Klara Klinder sowie Annika Koosch & Reka Krakovski platzierten sich im Mittelfeld.

Im Zweierlauf der Fortgeschrittenen erkämpften sich Isabel Connert & Julia Rothweiler mit einer wunderbar synchronen Kür die Goldmedaille. Leider hatten Leah-Joy Semen & Laura-Marie Stierle hier nicht das Glück auf ihrer Seite. Dennoch können sie stolz auf ihre Teilnahme sein, denn die Konkurrenz war stark und das Niveau hoch.

Bei den Gruppenläufen ging die Jagd nach den Medaillen weiter und auch hier war der RRV erfolgreich. Über eine Silbermedaille beim Gruppenlauf der Anfänger freuten sich Leah-Joy Semen, Laura-Marie Stierle, Linda Schneider & Marie Bernhardt. Zoe Adam, Delia Schneider, Klara Klinder & Emilie Busch platzierten sich im Mittelfeld.

Zu guter Letzt holte sich auch der Vierer mit Alicia Ott, Julia Bihler, Hanna Mönnig & Jolina Pfundt beim Gruppenlauf der Fortgeschrittenen die Goldmedaille und krönte damit die erfolgreiche Teilnahme des RRV Bad Friedrichshall bei den Bezirksmeisterschaften 2023 in Eppingen.

Auch bei den Neulingen ist das RRV-Team sehr gut aufgestellt. Im Zweierlaufen erliefen sich Melina Schwab & Mia Hölker die Silbermedaille, dicht gefolgt von Jette Schramm & Charlotte Spörle auf dem Bronze-Rang.

Den Gruppenlauf entschied das Quartett Mia Hölker, Melina Schwab, Annika Koosch & Reka Krakovski für sich und holte die Goldmedaille. Jette Schramm, Charlotte Spörle, Emma Keck & Romy Thimig schrammten nur sehr knapp am Treppchen vorbei und kamen auf den vierten Platz.

Mit der Neulingsprüfung erlebt auch der Nachwuchs auf Rollen seine Premiere bei einem Wettbewerb, doch trotz der Nervosität gelang es den sechs Bad Friedrichshaller Neulingen, ihre Aufregung zu überwinden und mit erfolgreichen Leistungen zu glänzen. Amelie Schelle und Romy Thimig absolvierten ihre Prüfung mit „sehr gut“. Elena Prochazkova, Mia Hölker, Charlotte Spörle und Emma Keck erreichten die Bewertungsnote „gut“. Die engagierte Nachwuchsarbeit zeichnet sich hier deutlich aus.

Mit diesem Abschneiden konnten sich die Läufer/innen und Trainer/innen der Bad Friedrichshaller Rollkunstlaufabteilung wieder einmal mehr als zufrieden zeigen. Die Medaillen sind für die Läuferinnen nicht nur eine Belohnung, sondern auch eine Motivation, weiterhin ihr Bestes zu geben und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren herausragenden Leistungen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg bei den kommenden Meisterschaften. Ein Dank gilt dem tollen und stark besetzten Betreuer- und Trainerteam, das viel zu diesem ausgezeichneten Erfolg beigetragen hat.

Viele der erfolgreichen Läufer haben sich nun für die Landesmeisterschaften Ende Juli im heimischen Kocherwald auf der „Wilhelm-Hekler-Rollsportanlage“ qualifiziert. Der RRV wünscht allen bereits heute viel Erfolg.

Anfänger 1 – Gruppe 1

Anfänger 1 – Gruppe 2

Anfänger 1 – Gruppe 3

Anfänger 1 – Gruppe 4

Anfänger 2

Fortgeschrittene – Gruppe 2

Zweierlauf Fortgeschrittene

Gruppenlauf Fortgeschrittene

Gruppenbild der Läuferinnen am Sonntag

Zurück