Erfolgreiches Abschneiden mit 14 Medaillen

bei den Bezirksmeisterschaften

Mit 4 Gold, 4 Silber- und 6 Bronzemedaillen schnitten die Bad Friedrichshaller Rollkunstläufer bei den Bezirksmeisterschaften in Öhringen auf deren neuen Rollschuhbahn auf dem früheren Landesgartenschau-Gelände trotz Hitze-Rekord-Temperaturen sehr gut ab. Insbesondere der zahlreiche Nachwuchs wusste bei der ersten Meisterschaft in dieser Saison wieder einmal gut zu überzeugen. Mit 40 Läufern stellte der RRV Bad Friedrichshall ein starkes Team.

Die Gruppe der Fortgeschrittenen 2, die höchste Leistungsklasse bei den Bezirksmeisterschaften, war von den RRV-Läuferinnen gut besetzt. Bezirksmeisterin wurde Amelie Hesser, Valeria Hain schrammte mit Platz 4 nur knapp an den Medaillen vorbei Auch Carina Müller und Vivian Friedenauer platzierten sich gut im starken Starterfeld.

Bei den Fortgeschrittenen 1 erlief sich Nick Schambach bei den Jungs eine sehr gute Silbermedaille, gefolgt von Finn Klein mit Bronze. Bei den Mädels landete Nadja Kniel im vorderen Mittelfeld.

Im Zweierlaufen der Fortgeschrittenen verfehlten Finn Klein und Nick Schambach nur knapp den Podest. Bianca und Nadja Kniel sowie Felix Schneider/Rafael Connert schlugen sich ebenso achtbar.

Gold dann nochmals im Paarlaufen der Fortgeschrittenen für Isabell und Rafael Connert.

In der Klasse Anfänger II verfehlte Rafael Connert mit Rang 4 nur knapp das Edelmetall. Felix Schneider, Isabell Connert, Sophia Priebe, Sofia Ziegler und Bianca Kniel platzierten sich in ihren Altersklassen achtbar.

 

Bei den Anfängern I musste das übergroße Teilnehmerfeld, auch wegen den großen Altersunterschieden, in vier Altersklassen eingeteilt werden. Während Lea-Sophie Jung sich über eine tolle Silber- und Linda Schneider über eine Bronzemedaille freuten, verfehlten Briana Plesoianu, Junia Bihler, Jolina Pfundt, Emily David und Julia Rothweiler zum Teil undankbar knapp die Podestplätze. Im Mittelfeld platzierten sich Lea Joy Semen, Thyra Wagner, Alicia Ott, Anastasia Schmidt, Marie Stärker und Flora Klinder.

Im sehr stark besetzten Starterfeld im Zweierlaufen der Anfänger konnte sich Sophia Priebe und Isabell Connert die Bronzemedaille erkämpfen. Alica Ott/Thyra Wagner, Julia Rothweiler/Emily David, Sofia Ziegler/Briana Plesoianu sowie Leah Joy Semen/Lea Sophie Jung folgten mit knappen Abständen im Mittelfeld.

Im Paarlaufen der Anfänger freuten sich Linda und Felix Schneider über eine Silbermedaille.

Und eine weitere tolle Silbermedaille, errungen gegen starke Konkurrenz, erreichten Julia Rothweiler, Emily David, Alicia Ott und Thyra Wagner im Gruppenlaufen der Anfänger.

Auch bei den Neulingen ist das RRV-Team sehr gut aufgestellt. Im Zweierlaufen holten sich Lola Retter und Noemi Sanzenbacher den Sieg. Die Zweierläufe Junia Bihler/Marie Stärker, Marie Bernhardt/Jolina Pfundt, Hanna Spieler/Flora Klinder sowie Caroline Blaesse/ Laura Marie Stierle platzierten sich Dank guter Leistungen im Mittelfeld.

Marie Bernhardt, Jolina Pfundt, Laura Marie Stierle und Linda Schneider vervollständigten die Neulingserfolge mit der Goldmedaille im Gruppenlaufen. Aber auch Lola Retter, Noemi Sanzenbacher, Junia Bihler und Marie Stärker trugen das ihre mit dem Gewinn der Bronzemedaille.

Mit der Neulingsprüfung erlebt der Nachwuchs auf Rollen seine Premiere bei einem Wettbewerb. Hier waren die Bad Friedrichshaller wieder einmal mit vier Neulingen nicht nur zahlreich, sondern auch erfolgreich vertreten - die gute Nachwuchsarbeit zeichnet sich hier deutlich aus. Johanna Beinroth und Melina Schwab absolvierten ihre Prüfung mit „gut“. Und mit „befriedigend“ nach beherzten Läufen bestandenen Larissa Max und Lenny Wiesner.

Mit diesem Abschneiden konnten sich die Läufer und Trainer der Bad Friedrichshaller Rollkunstlaufabteilung um Rita Friede wieder einmal mehr als zufrieden zeigen. Und das alles bei extremer Hitze und wenig Schatten auf der neuen Rollsportanlage des RV Öhringen. Ein Dank gilt dem tollen und stark besetzten Betreuer- und Trainerteam, das viel zu diesem ausgezeichneten Erfolg beigetragen hat.

Viele der erfolgreichen Läufer haben sich nun für die Landesmeisterschaften Ende Juli im fernen Nattheim qualifiziert. Der RRV wünscht allen bereits heute viel Erfolg.

Zurück