Erfolgreiches RRV-Team an der Württembergischen Meisterschaft

Mit 11 Medaillen, davon 2 Mal Gold, zahlreichen Nominierungen zur Süddeutschen Meisterschaft sowie für die Deutsche Meisterschaft konnte der RRV Bad Friedrichshall auf der Württembergischen Meisterschaft in Winnenden auch mit einem kleinen Team wieder einmal erfolgreich abschneiden.

Wichtig waren für die Salzstädter die Wettbewerbe der Schüler A und C insbesondere in Bezug auf die begehrten Nominierungen zu den weiteren Meisterschaften. Bei den Schülern A erkämpfte sich Victoria Fox jeweils die Silbermedaillen in Pflicht und Kür. Die Bronzemedaillen gingen auch an die RRV-Läufer – in der Pflicht erreichte Katja Kühnle diesen begehrten Podestplatz, in der Kür gelang dies Alina Huber. Beim undankbaren 4. Platz wechselten sich Alina und Katja dann ab. Victoria Fox erhielt damit vom Württembergischen Verband die Nominierung zur Süddeutschen und Deutschen Meisterschaft, Alina Huber für die Süddeutsche Meisterschaft (Pflicht) und den deutschen Nachwuchspokal.

Ilayda Ayalp konnte ihre Medaillenerfolge von 2016 nach ihrem Aufstieg in Schüler C jetzt zwei Jahre später in den größten Starterfeldern wiederholen. Während sie sich in der Pflicht noch mir einer tollen Bronzemedaille „begnügen“ musste, gewann sie souverän den Kürwettbewerb mit Gold. Damit hat auch sie sich für die Süddeutsche und Deutsche Meisterschaften qualifiziert.

Bei den Bambinis wurden ebenfalls ansprechende Leistungen auf beachtlichem Niveau gezeigt. Amy Friede erreichte in der Pflicht einen guten 5. Platz und konnte sich später mit einer fehlerfreien Kür über die Bronzemedaille freuen.

Im Meisterklassewettbewerb musste sich Tina Kühnle mit einer äußerst starken, zum Teil international erfahrenen Konkurrenz auseinandersetzen. Mit ihrem 3. Platz und der Bronzemedaille schlug sich Tina dabei sehr achtbar.

In der Nachwuchsklasse konnte Katharina Hofmann ihren Leistungsstand im Pflichtlaufen ausspielen und die Goldmedaille erringen. Etwas zu nervös war sie dann in der Kür und erreichte hier Rang 3.

Im Paarlaufwettbewerb der Anfänger zeigten Amy Friede und Nick Schambach eine sehr gute, harmonische Kür und erreichten mit den erzielten Wertungen sogar eine höhere Punktzahl, als das Siegerpaar im nächsthöheren Wettbewerb. Diese Goldmedaille und beachtliche Leistung erbrachte den beiden Paarläufern die Nominierung zum Deutschen Nachwuchspokal im Herbst dieses Jahrs.

Wieder einmal präsentierten sich die Bad Friedrichshaller Läufer auf württembergsicher Ebene äußerst erfolgreich. Und deshalb gab es auch wieder zahlreiche Nominierungen für die überregionalen und nationalen Wettbewerbe. Mit Victoria Fox, Alina Huber und Ilayda Ayalp ist der RRV auf der Süddeutschen Meisterschaft Ende Juni in Ober-Ramstadt gut vertreten, ebenso anschließend mit Victoria und Ilayda auf der Deutschen Meisterschaft in Bremerhaven.

Ein recht herzliches Dankeschön auch an das Trainerteam mit Rita und Patrick Friede, die die acht Läufer bei 14 Starts in Winnenden betreuten.

 

Zurück