Gold- und Silbermedaillen beim Deutschen Nachwuchspokal

Aus beinahe allen Bundesländern waren Rollkunstläufer aus dem Nachwuchsbereich am Start. An zwei langen Tagen ermitteln sie auf der Eppinger Rollschuhbahn am vergangenen Wochenende ihre Sieger und Platzierten.

Mit einer starken Kür konnte Ilayda Ayalp, beinahe fehlerfrei, den Kürwettbewerb bei den Kunstläufern eindeutig für sich entscheiden. Mit deutlichem Vorsprung konnte Ilayda die gesamt deutsche Konkurrenz in Schach halten und strahlend die hoch verdiente Goldmedaille in Empfang nehmen.

Zum ersten Mal präsentierte sich das Bad Friedrichshaller Nachwuchspaar Amy Friede und Nick Schambach bei diesem hochkarätigen Wettbewerb im Paarlauf der Anfänger. Nur knapp wurden sie von einem wesentlich älteren Paar geschlagen und freuten sich zusammen mit den zahlreichen mitgereisten Zuschauern über ihre Silbermedaille.

Katja Kühnle startete im starken Feld der Nachwuchsklasse. In der Pflicht wollte es nicht ganz klappen, Katja hätte eigentlich besser als Rang 9 abschneiden können. Pech dann nach einer sehr schönen Kür, die mit nur ganz geringem Abstand „nur“ zum undankbaren vierten Platz reichte. In der Kombination verfehlte Katja, wohl wegen der schwächeren Pflicht mit dem 5. Gesamtplatz ebenfalls nur knapp die Podestplätze.

Lena Beyer schlug sich im größten Starterfeld „Cup der Damen“ ebenfalls sehr gut. Ein wirklich guter 7. Pflichtplatz sowie ein Kürergebnis im Mittelfeld der starken Konkurrenz bescherte Lena dann einen tollen 7. Platz in der Gesamtwertung, sprich Kombination.

Für diese Läufer, die sich noch einmal in hervorragend Form präsentierten, ist das Sportjahr 2017 noch nicht vorbei. Amy und Nick starten mit vielen weiteren nominierten Läufern an diesem Wochenende beim Württembergischen Nachwuchswettbewerb, der in diesem Jahr im heimischen Kocherwald ausgetragen wird. Dazu wünschen wir dem starken RRV-Team noch einmal alles gute und beste Erfolge. Und alle freuen sich natürlich auf die dann anstehende Musical-Saison mit „Skates Will Rock You“.

Zurück