2 Goldmedaillen

bei der Württembergischen Nachwuchsmeisterschaft

Beim Württembergischen Nachwuchswettbewerb in Eppingen waren endlich einmal wieder sehr viele Läufer, vor allem aus dem Nachwuchsbereich, am Start, um sich letztmals in diesem Jahr zu präsentieren und im Wettbewerb zu messen.
Der RRV Bad Friedrichshall ist diesem Jahr bewusst mit einem kleinen Team, bestehend aus den drei Läuferinnen Tina Kühnle, Sophia Priebe und Amy Friede an den Start gegangen. Und dass es dann am Ende sogar zwei Goldmedaillen zu bejubeln gab, war so nicht zu erwarten.

Tina Kühnle startete im Cup der Damen, sicherlich favorisiert auf einen Podestplatz. Mit ihrer kraftvollen Kür, gelungenen Sprungkombinationen und Pirouetten ließ sie aber dann ihren Konkurrentinnen keine Chance. Mit der höchsten Wettbewerbswertung konnte sie hoch verdient die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Spannend war es dann bei den stark besetzten Starterfeldern der Figurenläufer. Bei den Jahrgängen 2010/11 zeige Amy Friede seit langer zeit wieder ihre beste Kür. Sicher und gekonnt, gelungene Sprünge, sehr schöne Pirouetten und gelungen, schwierige Schrittfolgen erbrachten ihr den nie erwarteten Sieg in dieser Klasse und damit die Goldmedaille.
Sophia Priebe startet eine Altersklasse höher und zeigt ebenfalls eine sichere, gelungene Kür, wie man es sonst nicht unbedingt immer sehen konnte. Damit landete Sophia hoch zufrieden im Mittelfeld auf Rang 5, nur äußerst knapp von den Podestplätzen entfernt.

Damit ist das Sportjahr für die Rollkunstläufer beendet. Ein herzliches Dankeschön an die trainerinne Angelika Ohlau und Rita Friede, die die Läufer nicht nur bestens vorbereitet, sondern auch gut eingestellt und betreut haben.
Nun wird fleißig auf das Musical „Simba – ein König auf Rollen“ trainiert, auch wenn die Musicalaufführungen vom Jahreswechsel auf Ostern verlegt worden sind. Der Kartenvorverkauf startet im zeitigen Frühjahr.

 

 

 

 

 

Zurück