3 Medaillen bei der Württembergischen Meisterschaft

Drei Läuferinnen, drei Starts und drei Medaillen – viel besser hätte es für die Rollkunstläufer des RRV Bad Friedrichshall bei den diesjährige Württembergischen Meisterschaften im Landesleistungszentrum Heilbronn nicht laufen können.

Coronabedingt sind die Trainingsrückstände auch im Rollkunstlaufen sehr hoch. Bis auf die Kaderläufer konnten die Rollsportler nur wenig und oftmals nur eingeschränkt trainieren. Umso bewundernswerter die z.T. doch sehr guten Leistungen bei den diesjährigen Württembergischen Meisterschaften des Rollsport- und Inline-Verbandes in Heilbronn. Unsere Trainerin Kerstin Geideck war als Wertungsrichter-Obfrau an beiden Tagen im Einsatz.

Tina Kühnle startete in einem der größten Starterfelder im „Cup der Damen“. Erst als letzte Läuferin durfte sie auf die Bahn, was ihren Nerven natürlich nicht so zuträglich war. Dennoch zeigte Tina was in ihr steckt. Mit einer schwungvollen und beinahe perfekten Kür überzeugte sie Wertungsrichter und Publikum und konnte so am ersten Wettkampftag die Tageshöchstnoten für sich in Anspruch nehmen. Mit deutlichem Abstand hat Tina diesen Wettbewerb gewonnen und sich zu Recht über die großartige Goldmedaille gefreut.

Ilayda Ayalp musste sich bei ihrem ersten Start in der Kategorie Schüler A mit weiteren Kaderläuferinnen messen. Der Wettbewerb war spannend, jede zeigte, was möglich war. Und so freute sich Ilayda nach schönen Läufen in Kurzkür und Kür über einen 3. Platz und die verdiente Bronzemedaille.

Die dritte im Bunde, Victoria Fox, musste als Juniorenläuferin zusammen mit der Meisterklasse starten. Dennoch schlug sich Victoria in Kurzkür und Kür sehr gut und erreichte nicht nur den 3.Platz, also die Bronzemedaille, sondern gilt damit auch als beste Juniorenläuferin im Württembergischen Landeskader.

Damit konnten sich Ilayda und Victoria für die Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Der Verein gratuliert zu diesen Nominierungen und Leistungen der drei Läuferinnen Tina Kühnle, Ilayda Ayalp und Victoria Fox sowie ihrer Trainerin Angelika Ohlau, die zugleich die ganze Meisterschaft organisierte, ganz herzlich.

Zurück