3 Medaillen für RRV-Starter


Die diesjährigen Württembergischen Meisterschaften im Rollkunstlaufen waren auf der Rollsportanlage des REV Heilbronn in diesem Jahr voll in die BuGa integriert, was sich auch positiv bei den Besucherzahlen bemerkbar machte.

Mit einer Goldmedaille in der Kür und einer Bronzemedaille in der Pflicht konnte Victoria Fox bei den Schülern A die von ihr erwarteten Leistungen und Erfolge weit übertreffen. Nach einer schon sehr guten Pflichtleistung konnte Victoria mit ihrer tollen Kür, gespickt mit schwierigsten Elementen, die zweitbeste Wertung der Einzelläufer für sich beanspruchen.

Die Pflichtspezialistin Alina Huber scheiterte mit nur zwei Zehntel Punkten, gleich hinter Victoria, an den Medaillenrängen. Aber auch in der Kür konnte sie mit einem guten 5. Platz mehr als überzeugen.

Ilayda Ayalp startet in der Klasse Schüler B und konnte im Pflichtwettbewerb nicht ihre gewohnten Leistungen abrufen. Dafür trat Ilayda im Kürwettbewerb als jüngere Läuferin stark gegen die Konkurrenz auf und verdiente sich mit einer guten Kür die Bronzemedaille

Damit konnte das kleine RRV-Team, das von Trainerin Angelika Ohlau betreut wurde, hervorragend bei der diesjährigen Württembergischen Meisterhaft abschneiden. Der Lohn dafür sind die Nominierungen von Victoria Fox und Ilayda Ayalp für die Süddeutsche und die Deutsche Meisterschaften. Alina Huber wurde ebenfalls für die süddeutsche Meisterschaft nominiert.

Zurück