Ilayda Ayalp und Victoria Fox hervorragend bei der Deutschen Meisterschaft

Ilayda Ayalp bei den Schülern B und Victoria Fox bei den älteren Schülern A starteten vergangenes Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Rollsport- und Inline-Verbandes im Kürlaufen im hessischen Ober-Ramstadt. Und beide präsentierten sich und den Rollsport aus der Salzstadt in bester Weise. Beide waren zuvor wegen ihrer guten Leistungen vom Württembergischen Verband für die Deutsche Meisterschaft nominiert worden.

Ilayda konnte sich dank einer sehr guten Kurzkür auf Platz 7 im stark besetzen 28er-Feld der Schüler C für das A-Finale im wichtigen Kürwettbewerb qualifizieren. Und auch hier konnte sie beinahe fehlerfrei ihre einstudierte Kür und ihr Können zeigen. Mit Platz 8 – damit unter den Top Ten in Deutschland – und darüber hinaus als beste Läuferin aus Württemberg, konnte sich Ilayda hervorragend präsentieren und Ihre Nominierung mehr als rechtfertigen.

Auch Victoria Fox war vom Bad Friedrichshaller Trainerteam sehr gut auf diese höchste Meisterschaft im Jahr vorbereitet. Mit ihrer Kurzkür belegte sie im äußerst stark besetzten Feld der Schüler A mit einem sehr guten Lauf Rang 11. Im Kürwettbewerb konnte sich Victoria noch weiter steigern, erreichte mit einer ausdruckstarken Kür gute Wertungen und arbeitet sich mit der neuntbesten Kür einen weiteren Platz auf die Schlussplatzierung 10 vor. Auch Victoria war damit die beste Starterin aus dem Ländle, auch vor den Läuferinnen aus dem Landesleistungszentrum Heilbronn.

Der RRV Bad Friedrichshall gratuliert seine beiden Läuferinnen für diese tollen Leistungen und das hervorragende Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften. Nun gehen beide in verdiente Sommerferien, bevor es Anfang September ins Saisonfinale mit der Deutschen Meisterschaft des RKB Solidarität in Eppingen geht. Ein großer Dank geht auch an die Trainerin vor Ort Angelika Ohlau, die Victoria und Ilayda wieder einmal sehr gut eingestellt und betreut hat.

Zurück