Rollkunstläufer in der Landesschau Baden-Württemberg

Nach kurzfristiger Anfrage des SWR-Fernsehens war vergangene Woche Michael Kögel, der Wetterreporter der SWR-Landesschau, auf der Rollschuhbahn.

„Wird bei diesen viel zu kühlen Temperaturen bereits im Freien trainiert?“ war die thematische Frage, der der Wetterreporter des SWR an diesem Tag nachging. Gedreht wurde bei eisigen 10 Grad über 3 ½ Stunden lang bereits ab 8 Uhr, damit die Szenen rechtzeitig zur Landesschau um 19.45 Uhr zusammengeschnitten und filmreif aufbereitet waren. Kühl war es, aber äußerst unterhaltsam und auch spaßig, zusammen mit dem Filmteam diese Szenen ein- und vorzuspielen. Und aus 3 ½ Stunden sind dann gerade mal 4 Minuten einschließlich Wettervorhersage geworden, aber die sind toll geworden und eine bleibende Erinnerung für alle Mitwirkenden.

Dafür ein recht herzliches Dankeschön an Alicia, Amy, Anissa, Byron, Ece, Jette, Jolina, Leah-Joy und Rollsportleiterin Rita Friede.

Zurück