RRV-Läufer sind Hessische Meister

 

Erstmals in der über 110jährigen Vereinsgeschichte des Rad- und Rollschuhvereins Bad Friedrichshall haben RRV-Sportler den Titel eines hessischen Meisters errungen. Hintergrund ist die Laufgemeinschaft Bad Friedrichshall / Groß-Zimmern beim Formationswettbewerb in der Meisterklasse. Von den 12 gestarteten jungen Damen kommen jeweils sechs aus Württemberg und Hessen.

Schon seit Monaten laufen die gemeinsamen Trainingseinheiten unter der Leitung von Verena Lerch, meistens in Work-Shops auf der Bahn im Kocherwald oder in der Rollsporthalle des RMSV Groß-Zimmern.

Und der erste Start auf einer Meisterschaft war nun auf der Hessischen Landesmeisterschaft auf der quasi Heimbahn in Groß-Zimmern. Ein toller Lauf, sehr synchron, gespickt mit zum Teil sehr schwierigen Elementen, bekam das ausnahmslos begeisterte Publikum zu sehen. Langanhaltender Applaus war der Lohn für diese sehr gute Meisterklassekür.

Derr RRV gratuliert seinen Hessischen Meisterinnen Viktoria Mattern, Lisa Melchior, Isabel Fischer sowie Yvonne, Katrin und Sarah Mezger. Gleichzeitig freuen auch wir uns auf deren Auftritt bei der Württembergischen Meisterschaft, die allerdings in diesem Jahr in Nattheim ausgetragen wird. Auch auf der Deutschen Meisterschaft in Eppingen, Mitte September wird diese Formation zu bewundern sein.

Zurück