Tolle Leistungen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Rollkunstlauf

Bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften im Rollkunstlauf, die am vergangenen Wochenende in Freiburg stattfanden, konnten auch wieder die Läuferinnen des RRV Bad Friedrichshall mit sehr guten Leistungen überzeugen. Zahlreiche talentierte Athletinnen und Athleten versammelten sich dort, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

In der Kategorie „Kunstläufer“ lieferten sich die Teilnehmerinnen einen spannenden Wettkampf um den Titel der baden-württembergischen Meisterin. Amy Friede präsentierte hier eine beeindruckende Kür, musste sich am Ende jedoch mit einem knappen 3. Platz zufriedengeben.

Tiana Gebauer, die jüngste Teilnehmerin aus den Reihen des RRV Bad Friedrichshall, begeisterte mit einer tollen Kür in der Kategorie „Schüler D“. Bei starker Konkurrenz sicherte sich Tiana den sechsten Platz, zeigte aber großes Potenzial und wird sicherlich in den kommenden Jahren weiterhin gute Fortschritte machen.

Mit einer großartigen Kür durfte sich Ilayda Ayalp verdientermaßen über den hervorragenden 1. Platz und den Titel der baden-württembergischen Meisterin im Rollkunstlauf in der Kategorie „Jugend“ freuen. Sie überzeugte die Jury mit einer nahezu fehlerfreien Performance und ließ somit die Konkurrenz hinter sich.

Leider gab es aber auch eine traurige Nachricht für den RRV. Erika Krieger, die gute Chancen auf eine tolle Platzierung hatte, musste verletzungsbedingt nach der Kurzkür aufgeben.

Erwähnenswert ist noch, dass sich alle drei Starterinnen des RRV Bad Friedrichshall dank ihrer sehr guten Leistungen am vergangenen Wochenende  für die Süddeutschen Meisterschaften vom 27.-30. Juli in Hanau qualifizieren konnten – Ilayda Ayalp zudem auch für die Dt. Meisterschaft, die von 4.-8. Juli in Bayreuth stattfindet.

Mit ihren errungenen Plätzen haben Ilayda, Amy und Tiana bewiesen, dass sie zu den besten Rollkunstläuferinnen der Region gehören und werden zweifellos noch viele weitere Erfolge feiern. Eine herzliches „Dankeschön“ gilt an dieser Stelle auch den engagierten Trainerinnen Angelika Ohlau und Rita Friede.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen zu ihren Erfolgen und wünschen Erika eine rasche Genesung, damit sie bald wieder ihre Leidenschaft ausüben kann.

 

 

Zurück