Süddeutsche Meisterschaft: Victoria Fox gewinnt Bronze

Mit einer Bronzemedaille für Victoria Fox im Kürlaufen Schüler A, einem 5. und 6. Platz in der Pflicht für Vici und Alina Huber sowie einem 9. Gesamtrang bei der Schülern C für Ilayda Ayalp kehrte das kleine Team des RRV Bad Friedrichshall am vergangenen Wochenende äußerst erfolgreich von den Süddeutschen Meisterschaften im Rollkunstlaufen aus Ober-Ramstadt zurück. Und da Victoria und Ilayda auch für die Deutschen Meisterschaften nominiert wurden, ist diese Erfolgsserie auch 2018 noch nicht zu Ende.

Im Wettbewerb der Schüler A war der RRV Bad Friedrichshall gleich mit zwei qualifizierten Läuferinnen stark vertreten. Das Starterfeld war groß und leistungsstark besetzt. Victoria Fox rechtfertigte ihre Zugehörigkeit zum Nachwuchskader des Deutschen Rollsport- und Inline-Verbandes mit einem großartigen 3. Platz im Kürwettbewerb und Rang 5 in der Pflicht. Schade für sie, dass es seit diesem Jahr keine Kombinationswertung mehr gibt. Die Pflichtläuferin Alina Huber rechtfertigte mit ihren gezeigten Leistungen ebenfalls ihre Nominierungen zu dieser Süddeutschen Meisterschaft und platzierte sich gleich hinter Vici auf einem nie erwarteten 6. Platz.

Ilayda Ayalp schlug sich in einem sehr großen und leistungsstarken Starterfeld der Schüler C recht wacker. In der Kür konnte sie mit der Konkurrenz gut mithalten, und auch in der Pflicht war Ilayda gut mit dabei. Letztendendes bedeutet der 9. Gesamtrang eine sehr gute Platzierung im vorderen Mittelfeld.

Damit hat sich das RRV-Team auf der Süddeutschen Meisterschaft in Ober-Ramstadt hervorragend präsentiert. Ein Dank gebührt dafür auch Abteilungsleiterin Rita Friede als Trainerin und Betreuerin vor Ort.

Mit der Schüler-A-Starterin Victoria Fox und Schüler-C-Läuferin Ilayda Ayalp haben sich wie im Vorjahr wieder zwei Läuferinnen auch für die Deutschen Meisterschaften im norddeutschen Bremerhaven qualifiziert. Der RRV wünscht seinen Starterinnen alles Gute und die besten Erfolge!

 

Zurück