Victoria Fox gewinnt Bronzemedaille bei der Süddeutschen Meisterschaft!

Der RRV Bad Friedrichshall war vergangenes Wochenende mit den Läuferinnen Victoria Fox und Ilayda Ayalp bei den Süddeutschen Meisterschaften im rheinland-pfälzischen Diez vertreten.

Victoria Fox startet in der Kategorie Schüler A und belegte bereits im stark besetzten Pflichtwettbewerb einen guten 6. Platz. Nachdem Victoria mit ihrer Kurzkür bereits aussichtsreich auf Rang 4 lang, glänzte sie später in der Langkür noch einmal mit einem tollen, beinahe fehlerfreien Lauf. Mit der zweitbesten Wertung konnte sich Victoria in der Kür letztendlich auf einen hervorragenden 3. Platz vorarbeiten. Strahlend konnte die Salzstädterin damit die Bronzemedaille für sich und den RRV Bad Friedrichshall in Empfang nehmen.

Die zweite RRV-Starterin, Ilayda Ayalp, hatte sich mit der süddeutschen Konkurrenz in der Klasse B 1 zu messen. Nach einer verunglückten Kurzkür (Rang 18), Ilayda kann das sonst viel besser, kämpfte sie sich in der Kür mit einem sehr guten Lauf noch auf einen guten 8. Platz nach vorne. Mit besserer Kurzkür wäre da noch viel mehr möglich gewesen.

Der RRV bedankt sich bei Trainerin Angelika Ohlau und gratuliert Victoria und Ilayda zu diesen tollen Leistungen. Da beide in ihren Klassen die besten Vertreterinnen aus dem Ländle waren, freuen wir uns jetzt schon auf ihren Start bei den Deutschen Meisterschaften in Ober-Ramstadt.

Zurück