Victoria Fox Württembergische Jugendmeisterin

In einem äußerst ungewöhnlichen Sportjahr mit reduzierter Württembergischer Meisterschaft war der RRV Bad Friedrichshall mit den zwei Kaderläuferinnen Victoria Fox und Ilayda Ayalp in Heilbronn am Start.

Victoria Fox wurde dabei ihrer Favoritenstellung voll auf gerecht. Sowohl in der Kurzkür als auch in der Kür zeigte sie trotz leichter Verletzungsbeschwerden saubere, ansprechende und zugleich anspruchsvolle  Vorstellungen. Mit großem Abstand hat sie damit nicht nur die Goldmedaille des Württembergischen Verbandes verdient, sondern auch den Titel als Württembergische Jugendmeisterin 2020 erkämpft.

Ilayda Ayalp hatte es in der Klasse Schüler B mit dem größten und stärksten Starterfeld nicht leicht. In der Kurzkür konnte sie sich gut auf den Podestplätzen behaupten, zeigte aber im entscheidenden Kürwettbewerb dann doch etwas Nerven. Die schönsten Pirouetten der ganzen Meisterschaft, einstudiert von Trainerin Angelika Ohlau, reichten letztendlich wegen leichten Fehlern in den Sprüngen zwar zur zweithöchsten Punktzahl, letztendlich wegen des anspruchsvollen Wertungssystems doch nur zum undankbaren 4. Platz.

Der RRV Bad Friedrichshall ist mit diesem tollen Abschneiden seiner beiden Kaderläuferinnen sehr zufrieden, zumal auch die Vorbereitungen unter der Corona-Pandemie gelitten haben. Victoria und Ilayda wurden aufgrund ihrer sehr guten Leistungen nun auch für die Deutsche Meisterschaft nominiert. Dies soll Mitte Oktober in Darmstadt stattfinden, sofern auch die Entwicklung der Corona-Pandemie dabei mitspielt. Hierfür wünschen wir den beiden mit Trainerin Angelika Ohlau viel Erfolg.

Zurück