Zwei Titel bei der 1. Baden-Württembergischen Meisterschaft

Nach vielen Jahren des Überlegens hat es in diesem Jahr nun endlich geklappt – die zwei badischen und der württembergische Rollsportverband veranstalteten in Eppingen die 1. Baden-Württembergischen Meisterschaften im Rollkunstläufen. Der RRV Bad Friedrichhall war mit 4 Sportlerinnen am Start und erkämpfte sich gleich 2 Goldmedaillen.

Erica Krieger erlief sich in der Jugendklasse souverän den 1. Titel einer baden-württembergischen Jugendmeisterin. Die beste Kurzkür war gleich der Grundstein für den etwas überraschenden Sieg von Erica in der Gesamtwertung. Somit konnte Erica die stärkste Konkurrenz aus Heilbronn und Weil am Rhein gut auf Distanz halten.

Und Tina Kühnle legte im Cup der Damen gleich nach. Als württembergische Titelverteidigerin gehörte sie natürlich zu den Favoritinnen, dennoch war dieser klare Sieg so nicht zu erwarten.

Amy Friede startete in der starken Konkurrenz und einem großen Starterfeld der Kunstläufer. Mit einer anspruchsvollen Kür erreichte sie mit Rang 6 ein gute Platzierung und hätte dabei gut und gerne noch ein, zwei Plätze weiter vorne platziert sein können. Ebenso Platz 6 für Tiana Gebauer bei den Bambinis. Auch Tiana zeigte eine schöne Kür, mit der sie gut mit der Konkurrenz mithalten konnte.

Pechvogel war diesmal Ilayda Ayalp, die nach einer Verletzung nicht starten konnte.
Der RRV gratuliert zu diesen hervorragenden Erfolgen, die auf die intensive Trainingsarbeit der letzten Wochen und die gute Betreuung vor Ort durch Angelika Ohlau zurückzuführen ist.

Zurück